Kolping spendet Erlös aus Sonnwendfeier

500 Euro für den Schulförderverein

Schierling (ab) Den Erlös von 500 Euro aus der Sonnwendfeier im Juni spendete die Kolpingsfamilie dem Förderverein der Schierlinger Schulen. Für ersten Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Markus Schinhanl war es klar, den Erlös, der aus der Bevölkerung Schierlings stammt für die hiesige Jugend einzusetzen. „Wir hatten über 300 Besucher damals, das freute uns sehr. So wie Kolping leben alle Vereine vom Nachwuchs. Gerade für den leistet der Schulförderverein wirklich Großartiges. Diese Arbeit wollen wir mit unserer Spende unterstützen.“ Dr. Josef Kindler, Vorsitzender des Fördervereins der Schierlinger Schulen bedankte sich natürlich sehr herzlich und sicherte zu, dass das Geld zu 100% bei den Kindern ankommt. Es stünden immer wieder neue Aufgaben an, so Kindler, angedacht sei etwa, eine auswärtige Fachkraft zu engagieren, die die Kinder intensiv an die Arbeit mit dem Computer heranführe. Kassiererin Claudia Kettner nahm das Geld gern entgegen und freute sich, dass so eine schöne Feier wieder den Kindern vor Ort zugute kommt.