Theater 2023

Auch in diesem Jahr will die Theatergruppe der Kolpingfamilie Schierling der Bevölkerung von Schierling und Umgebung wieder ein heiteres Stück darbieten und hat dazu seit einigen Wochen die Komödie von Siegfried Heinrich „Die Liebestombola“ einstudiert.

Die Aufführungen finden am Freitag 17.11., Samstag 18.11., Freitag 24.11. Samstag 25.11. jeweils um 20:00 Uhr und am Sonntag 19.11.23 um 18:00 Uhr im Pfarrheim in Schierling statt. Einlass jeweils 1 Stunde vor Aufführungsbeginn.

Die Komödie spielt in der Pension der Bürgermeisterfamilie Winkelbauer und alles dreht sich um die bevorstehende Städtepartnerschaft mit der Stadt Berlin.

Selbst im Pfarrgemeinderat kommt es zu strittigen Diskussionen.

Aus der Hauptstadt reisen verschiedene Personen an, die mehr oder weniger auch mit dieser Städtepartnerschaft zu Tun haben oder nur ganz einfach „Private Ziele“ verfolgen.

Es sind einige Hürden zu überwinden bevor es zu dieser Städtepartnerschaft kommt.

Die Schauspieler der Theatergruppe der Kolpingsfamilie Schierling wollen ihr gern gesehenes Publikum mit ihrem Spiel erfreuen. So manche Überraschung wird ans Tageslicht kommen.

Unter der Regie von Gerhard Banse fungieren in diesem Jahr Manfred Reinl, Christian Banse, Evi Reinl, Lisa Froschhammer, Monika Blüml, Edith Dahlhaus, Sabine Lanzinger, Christiane Banse, Mario Lanzinger, Florian Reinl, Franz Hammerl, Roman Schmid, Eva-Maria Kindler.

Als Soufleur fungiert dieses Jahr zum ersten Mal Max Jungmayer.

Seit 06.11.23 findet der Vorverkauf bei Augenoptik Inkoferer statt.

Die Theatergruppe der Kolpingfamilie freut sich auf die Aufführungen und hofft auf einen zahlreichen Besuch.

Für das Leibliche Wohl sorgen die Familiengruppen der Kolpingsfamilie.