Weihnachtstrucker 2016

Kolpingsfamilie unterstütz die Johanniter Weihnachtstrucker Aktion   Bei der Sammelaktion für die Weihnachtstrucker kamen über 170 Paket zusammen, die am Mittwoch den 21.12.2016 die lange Reise nach Albanien und Rumänien antraten.  Kurzfristige, zusätzliche Spenden in Höhe von 600 € wurden am Mittwoch früh noch in Lebensmittel und Geschenke umgewandelt und von den fleißigen Helfern der Kolping Familienrunde eingepackt. So konnten 80 Pakete durch Spenden finanziert an die Johanniter weitergegeben werden.   Die Firma Plano Print stellte dafür die Kartonagen kostenfrei zur Verfügung. In diesem Jahr war die Bäckerei Huber eine weitere Annahmestelle. Als Zaungäste beobachteten die Kindergartenkinder von St. Michael die Aktion. Besondere Freude kam auf, als die von ihnen gepackten Sendungen verladen wurden. Der Abtransport  erfolgte durch Wolfgang Rascher und Fred Forster im LKW.  Die Tour ging erst mal nach Landshut. Dort fand die große Abfahrt aller in Bayern eingesammelten Güter, am 26.12.2016, gegen 12:00 Uhr, statt. Hauptorganisatorin Rosa Roßmeier bedankte sich ausdrücklich für die Hilfsbereitschaft und Spendenfreude der Schierlinger Bevölkerung .   Von Landshut aus gingen dann insgesamt ca. 48 600 Pakete in 40 Lkws auf die Reise.

Auch heuer beteiligt sich die Kolpingsfamilie Schierling wieder
an der Aktion Weihnachtstrucker. Die Päckchen (stabiler Karton) gehen zu den Ärmsten Osteuropas und sollen folgenden Inhalt haben:
1 Geschenk für Kinder (Malbuch/Block/Farbstifte)
3 kg Zucker
3 kg Mehl
1kg Reis
1kg Nudeln
1 Liter Speiseöl (in Plastikflaschen)
3x Multivitamin Brausetabletten
3 Packungen Kekse
5 Tafeln Schokolade
500g Kakaogetränkepulver