Weihnachtstrucker 2015

Die Kolpingsfamilie Schierling dankt allen die für die Aktion ein Päckchen / die Geldmittel dazu zur Verfügung gestellt, oder anderweitig (Bäckerei Huber, Plano Print) geholfen haben.

Dank Ihrer Hilfe konnten am Montag 21.12.2015 insges. 117 Päckchen in die Obhut der Johanniter gegeben werden.  Schon früh am Morgen wurden die Päckchen beim Pfarrheim auf einen Lkw verladen, der von den Schierlingern  Herrn Rascher und Herrn Forster gelenkt wurde. Die Päckchen werden aus ganz Bayern an einem zentralen Ort zusammengefahren und dann auf große Trucks verladen. Die ca. 50 LKW‘s machen sich dann vollbeladen am 2. Weihnachtsfeiertag von Landshut aus auf die weite Reise zu den Bedürftigsten Osteuropas. Die beiden Schierlinger Fahrer werden, wie auch die letzten Jahre, dabei sein und mit ihrem Truck nach Rumänien fahren. Dort kommt die Hilfe direkt denen zu Gute die diese dringend brauchen. Wir wünschen unseren schierlinger Fahrern eine gute Fahrt und eine gesunde Rückkehr.

Text u. Foto’s: A. Roßmeier