Über uns

Die Kolpingsfamilie Schierling ist ein lebendiger Verein innerhalb der Marktgemeinde Schierling.

Sie wurde 1927 gegründet und ist mit ihren fast 350 Mitgliedern fester Bestandteil im Vereinsleben unseres Marktes. Egal ob Mann, Frau oder Kind bei uns wird jeder Einzelne von Ihnen Anregungen finden, sich in unsere Gemeinschaft einzubringen.

Wir sind ein familienfreundlicher Verein, in dem jeder Einzelne angenommen wird.

Als engagierte Christen tragen und prägen wir auch das Leben unserer Pfarrgemeinde St. Peter und Paul mit. Als Teil eines Verbandes gehören wir dem Diözesan- und Bezirksverband Regensburg dem Kolpingwerk Deutschland und dem Internationalen Kolpingwerk an. Als Kolpingsfamilie sind wir Glaubens-Ort.

Wir arbeiten zielgruppenorientiert mit Jugendlichen, Familien, einer eigenen Theatergruppe und auch älteren Menschen zusammen.