Grillabend der Kolpingsfamilie Schierling

Am 15.08.14 fand die Grillfeier der Kolpingsfamilie Schierling statt. Da leider das Wetter nicht so richtig mitspielen wollte, wurde nicht im Pfarrgarten, sondern im Saal aufgebaut.

Über 60 Mitglieder der Kolpingsfamilie fanden sich gegen 17 Uhr ein. Nachdem der Grill angeheitzt war ging´s richtig los. Nach kurzer Begrüßung eröffnete erster Vorsitzender Markus Schinhanl das Buffet und “den Grill”.

Im Eiltempo wurden über drei Kilo Bratwürste und mehrere Kilo Steaks von drei Grillern zubereitet und an die Wartenden ausgeteilt. Da jeder noch eine Kleinigkeit für das Beilagen-Buffet mitgebracht hatte, gab es neben Salaten auch noch zahlreiche Nachspeisen.

Im Anschluss konnten die Kinder noch das Pfarrheim unsicher machen und die Eltern saßen gemütlich bis spät in den Abend zusammen.

Text: M. Schinhanl
Fotos: M. Froschhammer