Theater 2013

Meine Frau bin Ich

Die Theatergruppe der Kolpingfamilie Schierling hat auch in diesem Jahr wieder ein Lustspiel einstudiert.

Unter der Leitung von Gerhard Banse laufen seit einigen Wochen die Proben für das diesjährige Stück “Meine Frau bin Ich” von Andrea Döring.

Das Lustspiel spielt im Haus des Landwirtsehepaares Georg (Christian Banse) und Bärbel (Kathrin Lehner) Lämmerer. Der Hausherr verbringt seine Zeit lieber auf dem gemütlichen Sofa in der Stube, als mit Arbeit im Stall oder auf dem Feld. Dies führt zu den verschiedensten Streitereien mit seiner Frau, worunter natürlich die Hausangestellten Vroni (Evi Reinl) und Korbinian (Manfred Reinl) und die Mutter von Bärbel (Christiane Banse) sehr leiden.

Selbst die Nachbarschaft, Cornelia (Edith Dahlhaus), Hugo Hornbichler (Gerhard Banse) und Margit Brandner (Lisa Froschhammer), wird oft in die Querelen mit einbezogen. Auch die Tatsache, dass Georg von der ehemaligen Dorfbewohnerin Inga (Eva-Maria Kindler), die als Mannequin arbeitet und ihren Urlaub zur Zeit am heimatlichen Herd verbringt, die Ehrung zum Schützenkönig erhalten soll, führt zu weiteren Spannungen. Dies hat die Vorstandschaft des Schützenvereins mit dem Kulturreferenten des Ortes (Michael Urbaniak) beschlossen.Nur sein Freund und Nachbar, Johann (Sebastian Feigl) unterstützt Georg noch.

Bevor es durch eine göttliche Fügung zu einem guten Ende gelangen kann, sind verschiedene Widrigkeiten und Turbulenzen zu überstehen.
Als Soufleuse fungiert in diesem Jahr Elisabeth Urbaniak.
Die Besucher können sich auf ein lustiges Stück der Theatergruppe freuen.
Die Aufführungen finden, wie in den letzten Jahren, im Katholischen Pfarrheim in Schierling statt.

Termine:
Bühnenaufbau: Freitag 25.10.2013 ab 16:00 Uhr und Samstag 26.10.2013 ab 9:00 Uhr (Helfer willkommen)
Vorverkauf: Von 11.11. bis 29.11.2013 bei Carl-Heinz Inkoferer
Aufführungen:  Freitag 22.11.