Kolpingsfamilie Schierling spendet 300 Euro

Rudi Schmid und Gisela Meder

Die Kolpingsfamilie Schierling spendet 300.-Euro an die Tagespflege „Oase an der Laber“ in Schierling.

Rudi Schmid überreichte an die Pflegedienstleiterin Frau Gisela Meder die Spende, die aus den Erlösen von z.B. Altkleidersammlungen oder dem Kolpingstheater stammen. Aus eigener Tasche spendete Rudi Schmid noch zusätzliche 50.-Euro, weil ihm das Wohl der Menschen sehr am Herzen liegt.

Frau Meder erzählte uns, das sie von dem Geld neue Boxen für  Bluetooth-Geräte kaufen möchte und auch eine eigene Nähmaschine für die Besucher der Tagespflege. Neben Frau Meder arbeiten noch 7 Beschäftigte in der Tagespflege, die jeden Tag die Dankbarkeit der Menschen spüren.

Die Besucher haben einen toll organisierten Tagesablauf. Gemeinsames Essen und Beschäftigungen stehen im Vordergrund, aber jeder darf sich auch zurückziehen und sich etwas Ruhe und Schlaf gönnen.

Die Tagespflege hat noch Plätze frei, bei Interesse können sie sich gerne bei der Pflegedienstleiterin melden.

Fotos: Doris Bachmeier

Nähprojekt zu Weihnachten