Jahresrückblick Familienkreis 2021

In der Fastenzeit trafen sich die Mitglieder des Familienkreises alljährlich zu einem Kreuzweggebet und anschließend zu einer Brotzeit im Pfarrheim. Da dies aber heuer coronabedingt nicht möglich war, verteilten wir an jedes unserer Mitglieder einen, aus einem Waschlappen angefertigten Osterhase, und dazu ein buntes Ei. 

Am 13.08.2021 besuchte der Familienkreis zusammen mit Mitgliedern der Familienrunde das Seniorenkino in Regensburg. Titel des Films: “Kaiserschmarrndrama”. Während der Heimfahrt legten legten wir noch einen Stopp in Obertraubling ein, um im China-Restaurant PALASIA das Mittagessen einzunehmen. 

Am Mittwoch, den 8. September unternahmen wir mit  20 Mitgliedern des Familienkreises eine Radl-bzw Autofahrt nach Haid, um im Biergarten der Gaststätte Helm einzukehren. 8 waren mit dem Zweirad unterwegs, der Rest mit dem Auto. 

Nachdem, dass die Coronaauflagen etwas gelockert wurden, traf sich der Familienkreis am 27.10.2021 zu einem Weinfest im Pfarrheim. Der Wein wurde besorgt und am  Bufett gabs viele leckere Speisen von herzhaft bis süß, die von den Teilnehmern mitgebracht wurden. Es war ein gelungener Abend

Zur adventlichen Feier des Familienkreises konnnten wir uns auch heuer wieder nicht treffen. Corna lässt es einfach nicht zu. Wir verteilten deshalb an jedes unserer Mitglieder einen aus Holz angefertgiten Nikolaus, dazu eine Mandarine und eine kleine Süßigkeit.

Text und Fotos Sedlmeier.