Kolpinggedenktag 2021

Am Sonntag fand der Kolpinggedenktag der Kolpingsfamilie Schierling statt.

Um 10.00 Uhr fand der Gottesdienst in der Pfarrkirche statt, an der viele Kolpingsmitglieder teilnahmen. Herr Pfarrer Bernhard Pastötter gestaltete den Gottesdienst sehr feierlich und predigte über die Sehnsucht nach Heil, nach dem wir uns alle sehnen. Er gedenkte auch Adolph Kolping, der erkannt hat wie die Gesellschaft damals gelitten hat. Ausbeutung statt fairem Lohn, Egoismus statt Solidarität und Habgier statt Gerichtigkeit. Er ist den Weg des Umdenkens gegangen und hat dadurch selbst Heilung erfahren. Er hat gespürt, wie man trotz der riesigen Herausforderungen, etwas verändern kann, wie man trotz Allem Gutes bewirken kann.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von Albert Ertl, Rudolf Feigl und Adolf Rossmeier gestaltet. Am Ende des Gottesdienstes wurden von den Vorsitzenden Evi Reinl und Rudi Schmid die langjährigen Mitglieder in der Kirche geehrt.

Ehrungen fürs Jahr 2020:

25 Jahre:

Meier Konrad und Gerti; Heindl Pia

50 Jahre:

Blüml Christa und Josef

60 Jahre:

Urbaniak Otto; Prexl Heinrich; Dantscher Franz; Gascher Otto

Ehrungen fürs Jahr 2021:

25 Jahre:

Schlegl Walter; Blümel Ingeborg; Blümel Joseph; Ertl Monika; Ertl Andreas; Ertl Albert

40 Jahre:

Gascher Josef; Pautz Martina; Schlegl Brigitte; Blabl Marion; Böhm Bärbel; Rossmeier Adolf; Lanzinger Sabine; Jodl Hans; Jungmayer Christa; Rossmeier Rosa; Holzer Josef; Huber Sabine; Jodl Erna; Heindl Max

50 Jahre:

Herrmann Georg; Gaillinger Hermann

70 Jahre:

Drißl Josef

Evi Reinl und Rudi Schmid überreichten Herrn Pfarrer Pastötter noch eine Spende für das Pfarrheim in Höhe von 500.-Euro.

Auf Grund der Corona-Situation musste der anschließende Brunch der Kolpingssfamilie leider entfallen. Ein herzliches Dankeschön an Alle, die bei dem feierlichen Gottesdienst mitgewirkt haben.