Frühjahr Altkleidersammlung

Bei herrlichsten Sonnenschein trafen sich viele Helfer am vergangen Samstag, darunter eine besonders große Zahl jugendlicher, beim Schierlinger Schloss.Nachdem die Gruppen auf die Sammelfahrzeuge verteilt waren, die heuer Karl Pernpaintner , Thomas Christl , Erich Lichtenegger sowie die Firmen Kammermeier und Gascher kostenlos zur Verfügung stellten, wurde die Sammlung im Markt Schierling und in den Ortsteilen begonnen.Riesige Berge gespendeter Altkleidern und bebündelter Altpapiere konnten zusammen getragen und verladen werden. Mit großem Eifer und vielen mithelfenden war die Sammelaktion gegen Mittag abgeschlossen.Für das leibliche Wohl sorgte mit warmen Würstl sowie gespendeten Semmeln vom Bäcker Rascher die Familienbande. Dazu gab es Kaffee und Kunden für jeden.Die Kolpingfamilie bedankt sich recht herzlich bei der Bevölkerung für die gespendeten Altkleider und Altpapier , deren Erlös dem Bezirksverband der Kolpingsfamilien Regensburg zu Gute kommt, der diesen für soziale Projekte einsetzt.Herzlichen Dank auch noch einmal allen Helfern und den Bereitstellern der Sammelfahrzeuge.

Text: H.Prexl
Fotos: G.Rohrmayer