Osterwanderung

Die Osterwanderung der Kolpingsfamilie Schierling erfreut sich besonders bei jungen Familien großer Beliebtheit.Diesmal führte der Weg bei herrlichem Frühlingswetter vom Eisweiher über die Auen nach Eggmühl zum Gasthof Napoleon. Die Kinder hatten auf der ganzen  Strecke nach einer Osterüberraschung Ausschau gehalten. Tatsächlich war der Osterhase auch dieses Jahr wieder fleißig und hatte für die Kinder wunderbar gebastelte Osternester direkt an der Laaber versteckt.Rudi Schmid, der zweite Vorsitzende bedanke sich bereits vor dem Start bei den fleißigen Helfern, die die Nester im Vorfeld gebastelt und befüllt hatten. Außerdem freute er sich über die rege Beteiligung, denn 50 Erwachsenen und 18 Kindern waren seiner Einladung zur Wanderung am Ostermontag gefolgt.Mit Freude in den Gesichtern der Kinder, über die gefundenen Süßigkeiten, ging es weiter bis zum Gasthof Napoleon. Dort ließen sich die Wanderer entweder in der Gaststube, dem Wintergarten oder im Biergarten nieder. Bei Kaffee und Kuchen saß man noch länger in gemütlicher Runde zusammen.

Text und Fotos: A.Berger