Maiandacht Georgskapelle

Bei optimalem Wetter, trafen sich am vergangenen Sonntag um 14:00 Uhr etwa 20 Mitglieder der KF, um gemeinsam den Weg zur St. Georgskapelle zu gehen.

Nach einer guten halben Stunde Fußmarsch war das Ziel erreicht. Gemeinsam mit etwa 90 Gläubigen hielt der Präses Pfarrer Josef Helm, die Maiandacht. Die Lesung wurde von Christiane Banse vorgetragen und die Fürbitten von den jüngsten Mitglieder und Ministranten gelesen.

Im Anschluss an die Maiandacht machte man sich wieder auf den Weg zurück zum Pfarrheim. Dort trafen sich die Kolpingmitglieder noch bei Maiwein und einer kleinen Brotzeit, die von den Teilnehmern selbst für das Buffet mitgebracht wurde. So klang der Sonntagnachmittag noch sehr gesellig aus.

Text und Foto: M.Froschhammer