Schulfest

Bei dem Schulfest der Schierlinger Placidus-Heinrich-Schule hatten die ortsansässigen Vereine die Möglichkeit ihre Aktivitäten und Angebote zu präsentieren.

Im Pausenhof der Grundschule war der Stand der Kolpingsfamilie aufgebaut. Die gezeigten Fotocollagen der Aktivitäten des Vereins fanden bei jungen und erwachsenen Besuchern großen Anklang. Immer wieder war zu hören; “Hier sind meine Eltern abgebildet.“, „Da ist ein Foto von mir.“, „Sieh mal, da bist ja du zu sehen“. Auch die mitgebrachte Drehscheibe hatte großen Zulauf. Mit etwas Glück konnte dort einer der vielen kleinen Preise erdreht werden. Und die aufgestellte Erbsenschlagmaschine fand ihre Fangemeinde. Hier war ein schnelles Auge und eine große Reaktionsschnelligkeit gefragt. „Unser Stand war gut besucht und viele hatten hier ihren Spaß“, berichtete der 2. Vorstand Rudi Schmid. Er konnte bei dieser Aktion auf die Unterstützung von Frau Urbaniak und Herrn Limmer zählen.

Text und Fotos: A.Berger