Volles Haus beim Kolping Kinderfasching im Pfarrheim

Überaus erfreut zeigten sich die Organisatoren der Kolpingsfamilie Schierling, dass ca 180 maskierte Kinder und Eltern der Einladung gefolgt waren. Die bunt kostümierten Kinder konnten es kaum erwarten, als am Samstag um 14:00 endlich die Faschingsfeier im katholischen Pfarrheim begann. Zu Beginn durfte jedes Kind sein Kostüm im großen Kreis präsentieren und in der Kreismitte tanzen.Besonders freuten sich die Kinder über die Tanzspiele mit Zeitungstanz und Stopptanz, sowie über das Schaumkuss-Wettessen und die Reise nach Jerusalem. Ausgelassen war die Stimmung bei den Tanzrunden und der Polonaise.Das Highlight war wieder das Mumienspiel, bei dem die Kinder ihre Eltern mit Klopapier einwickeln konnten. Ganz oben auf der Wunschliste war die Sing- und Aktionsrunde, bei der die Kinder zu „Rucki-Zucki“, „Aramsamsam“, dem “ Ententanz“ und zu „Hannes aus der Knopffabrik“ voller Begeisterung mitmachten.Fleißige Helfer  der Kolpingbagage und Kolpigblos‘n sorgten dafür, dass die Feiernden mit Getränken, Kaffee und Kuchen, sowie mit herzhaften Snacks gut versorgt wurden.Zum Abschluss fanden sich die Kinder auf der Tanzfläche in einem großen Kreis ein. Clown Evi freute sich über die vielen kleinen und großen Gäste, die Spaß und Freude am Faschingstreiben hatten und bedankte sich im Namen der Kolpingsfamilie Schierling.Die Einnahmen dieser Feier werden wieder an ein Projekt in der Umgebung von Schierling gespendet.

Text und Fotos: A.Berger