Tolle Faschingsstimmung bei Kids-Party

Ausgelassen und fröhlich war am vergangenen Freitag die Stimmung im Pfarrheim. Zum ersten Mal veranstaltete die Kolpingsfamilie Schierling eine Faschingsparty für Kids .

40 maskierte Kinder im Alter von 10-14 Jahren konnten die Animateure Evi und Michi im bunt geschmückten Partysaal begrüßen. Die DJs Flo und Flo sorgten dafür, dass die Tanzfläche immer gut gefüllt war. Viel Freude machte allen die Polonaise und die anschließende Bobfahrt. Bei den  Staffelspielen, dem Schokokuss-Wettessen und  der Singrunde mit „Laurencia“  und dem „Pferderennen“ waren die Maschkara mit Begeisterung dabei.

Ansturm auf die Tanzfläche gab es beim Mumienspiel, denn da wickelten sich die Kids gegenseitig als Klopapiermumien ein. Anschließend gab‘s dann natürlich auch noch eine ausgiebige Klopapierschlacht und beim Aufräumen halfen alle zusammen.
Die Kolping-Bagage sorgte mit Getränken und Snacks fürs leibliche Wohl. Sehr beliebt waren die alkoholfreien Kinder-Cocktails, mit so tollen Namen wie “Grüne Hölle“, „Hirschblut“ oder „Surprise“.Mit dem Fliegerlied als Abschluss ging ein toller Partyabend zu Ende. Erfreut zeigten sich die Organisatoren darüber, dass  die Veranstaltung so guten Anklang bei den Youngsters fand.  Jung und Alt waren sich einig, dass dies eine gelungene Prämiere war und die Kolpingsfamilie wird im nächsten Jahr wieder eine  Kids-Faschingsparty aufziehen.

Text und Fotos: A.Berger