Kinderfasching

Faschingsgaudi im Pfarrheim.

Die Kolpingsfamilie hat am vergangenen Samstag zum Kinderfasching eingeladen. Diesem Aufruf folgten mehr als 160 Maschkera. Bei Musik und Tanz sorgten die Clowns Evi und Michi gleich von Anfang an für gute Stimmung. Für die Spiele wurden die  Kinder in zwei Gruppen dem Alter nach aufgeteilt und alle waren mit Begeisterung dabei. Besonderen Spaß hatten die Kinder und Eltern mit der Reise nach Jerusalem, die in extra großer Runde durchgeführt wurde. Bei der anschließenden Polonaise wurden auch die letzten von ihren Plätzen auf die Tanzfläche geholt.

Der Nachmittag verging mit Singspielen, Schwungtuchtanz, Schaumkusswettessen und vielen weiteren lustigen Spielen viel zu schnell. Ein Dank gilt den vielen Helfern im Hintergrund, die für´s leibliche Wohl der Gäste sorgten.  Alle waren sich einig, im nächsten Jahr kommen wir gerne wieder.

Der Erlös dieser Veranstaltung wird den Maltesern in Oberdeggenbach als Zuschuss für ein neues Fahrzeug gespendet, so die Organisatorin Evi Reinl.

Text und Fotos: AB