Kolping Schierling präsentiert sich auf dem Frühjahrsmarkt

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte präsentierte sich die Kolpingfamilie auf dem Frühjahrsmarkt in Schierling.
Dazu wurde extra das Kolpingmobil incl. Hüpfburg, vom Vorstand Martin Ehemann, aus Düsseldorf geholt. Im Vorfeld erstellte Manfred Reinl ein Fotocollage, die das Vereinsleben der letzten Jahre zeigte.
Mit vereinten Kräften ging es bereits um 10:00 Uhr mit dem Aufbauen der Hüpfburg, des Pavillons, der Maltische und der Foto-Wand los.

Trotz des eiskalten Wetters, fanden sich viele interessierte Bürger und Kinder ein, um sich über die Aktivitäten der Kolping-Gruppen zu informieren. Die Hüpfburg war immer gut besucht. Mit den bereitgestellten Holzbausteinen entstand im Laufe des Nachmittags ein kleiner Wolkenkratzer. Mit Begeisterung  haben die Kolping-Kinder, die Kerzen und die mit Gas gefüllten Luftballons, an die Marktbesucher verteilt. Außerdem sind an der Maltischen viele kreative Buttons zum Anstecken entstanden, die ebenfalls kostenlos mitgenommen werden konnten.
Insgesamt ist die Vorstellung, der Kolpingfamilie mit sozialen Projekten und als engagierte Gruppe, die einiges an Aktivitäten für alle Altersgruppen zu bieten hat, voll gelungen.