Jahresauftaktveranstaltung der Kolpingsfamilie Schierling

Alljährlich findet die Winterwanderung als erstes großes gemeinschaftliches Event der Kolpingsfamilie statt. Knapp 60 Mitglieder waren trotz des stürmischen Wetters mit dabei.

Die alljährliche Winterwanderung ist inzwischen ein fester Bestandteil, um gemeinsam ins neue Jahr zu starten. Mit den Autos ging es erst mal zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Niederleierndorf. Von dort führte die Strecke, abseits der großen Straßen, über zum Teil geteerte Feldwege nach Hellring. Beim Gasthaus Ottilienhof fanden sich nicht nur die Wanderer der Kolpingfamilie Schierling ein, sondern auch diejenigen, die mit dem Auto unterwegs waren. Insgesamt ca. 100 Kolpingmitglieder konnten die Wirtsleute Hirthammer begrüßen. Trotz der großen Zahl der Gäste gab es innerhalb kürzester Zeit für alle warme Getränke und Kuchen. Bei einem gemütlichen Tratsch verging die Zeit wieder viel zu schnell. Frisch gestärkt wurde der Heimweg angetreten, auf die gleiche Art und Weise, wie jeder gekommen war.