Schnaps und Likörprobe der Familienrunde

Am 31.10.2013 nach der Vorabendmesse traf sich die Familienrunde zu einem gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim. Der Abend stand unter dem Motto  „Schnaps/Likörprobe“.

Nach einer kleinen Aufheiterung aus einem Buch von Toni Lauerer (Der Brunch)  und Schaffung einer vernünftigen Unterlage aus dem vorzüglichen Buffet zu dem alle 20 Teilnehmer etwas beigesteuert hatten  machte man sich über die vorhandenen Schnäpse (Kirsche, Zwetschge, Trauben, Birne) die überwiegend aus kleinen privaten Brennereien kamen und bis 48% Alc. reichten und über die von einigen Kolpingianern gefertigten Liköre (Kirsch, Schlehe, Himbere,Pfirsich) her . Damit wurde zum Einen das eventuell „fette Essen“ kompensiert und zum Anderen die Stimmung in der Runde erheblich angehoben.

Erst zu später Stunde ging man sehr zufrieden auseinander. Die Schnäpse/Liköre waren anscheinend von guter Qualität, da eine Umfrage am nächsten Tag keinerlei Beschwerden zu Tage brachte.