Schafkopfbezirksmeisterschaft 2013

Die Kolpingfamilie Schierling beteiligte sich dieses Jahr zum ersten Mal an der Schafkopfbezirksmeisterschaft des Kolpingwerk Bezirksverbandes Regensburg. Der Vorjahressieger Sinzing durfte die vielen Teilnehmer in seinem Pfarrheim begrüßen. Markus Neft erläutete zu Beginn des Tourniers die Spielregeln. Anschließend wurde mittels Los die einzelnen Tischgruppen zusammengestellt. In insgesamt 2 Spielrunden mit jeweils 32 Spielen wurden die Einzelspielergebnisse ermittelt. Die vier Teammitglieder erreichten zusammen einen ausgezeichneten fünften Platz. Der Sieg ging an die Kolpingfamilie St. Emmeram, die dann im kommenden Jahr die Veranstaltung austragen werden. Bestes Einzelergebnis aus den Schierlinger Teilnehmern ging an Reinl Mane mit Platz 7.