Altkeidersammlung Herbst 2013

Die Kolpingfamilie Schierling führte am 19.10.11 wieder ihre Altkleidersammlung durch.



Gegen 07.45 Uhr fanden sich die Helfer am Schlossgelände ein. Nach einer kurzen Belehrung wurden alle auf die Sammelfahrzeuge verteilt und schwärmten.

Vor Ort, am Schlossgelände, kümmerten sich Silvia und Martina um das leibliche Wohl der Helfer und bereiteten Getränke, Kaffee, Tee, Kuchen, Semmeln und warme Würste vor.
 




Von der Fa. Wittmann wurden die Absetzcontainer schon am Vortag aufgestellt und waren zur Befüllung bereit. Fahrzeug um Fahrzeug traf vollbeladen ein und wurde von den Helfern in windeseile abgeladen.

Einige der fleißigen Helfer kümmerten sich in der Zwischenzeit um die Verladung am Wertstoffhof, so dass auch von dort ein vollbeladenes Fahrzeug eintraf.


Ein großer Dank geht an die fleißigen Helfer für ihr eifriges Engagement, und an die vielen Bürger Schierlings, die das letzte halbe Jahr Altkleider und Altpapier gesammelt haben.