Blumenteppich für Fronleichnam

Am Mittwochabend den 19. Juni 2019 um 17.00 Uhr begannen die Vorbereitungen für das Legen des Blumenteppichs. Dank der Blumenspenden konnte gleich mit dem Zupfen der Blumen begonnen werden. Die Mitglieder der Kolpingbande mit Unterstützung der Bagage konnten die Blumen herrichten und Manfred Froschhammer begann mit der Aufzeichnung des Teppichs. Nachdem der Teppich aufgezeichnet war, konnte sofort mit dem Legen begonnen werden. Dank der hervorragenden Teamarbeit wurde der Teppich innerhalb einer guten Stunde gelegt und für Fronleichnam vorbereitet. Am Donnerstag um 06:30Uhr traf man sich, um den Teppich zu vollenden und Ihn an seinem vor der Kirche zu platzieren. Nach dem Mittagessen im Feuerwehrfest wurde der Teppich wieder aufgeräumt.

Text u. Fotos: S.Froschhamer