Benefizlauf 2019

Am Samstag den 29.Juni 2019 starteten wir in den dritten vom SV Eggmühl organisierten Benefizlauf. Mit 29 Teilnehmern waren wir dieses Jahr die zweitstärkste Gruppe. Was für nächstes Jahr noch Luft nach oben bietet. Von den fünf angebotenen Laufkategorien waren wir in vier vertreten. Nur in der Kategorie des Kinderlaufes startete kein Kolpingmitglied. In der Walking-Gruppe waren wir mit 18 Teilnehmern am stärksten vertreten. Bei den 10km gingen drei Läufer für uns an den Start. Bei den 6,5km vier, ebenso wie beim Eltern-Kind-Lauf. Dieses Jahr meinte es das Wetter etwas zu gut mit uns. So das bei knapp 30 Grad und strahlendem Sonnenschein,  die Strecken die Teilnehmer noch etwas mehr als unter normalen Umständen forderten. Doch trotz Hitze hatten alle Teilnehmer viel Spaß und zum anschließenden Fest und der Siegerehrung waren wir auch wieder gut vertreten. Um die Sieger der verschiedenen Kategorien zu bejubeln und die Spendenübergabe mitzuverfolgen. Natürlich  werden wir für das nächste Jahr wieder viel Werbung machen um mit unseren Startgebühren den SV Eggmühl zu unterstützen. 

Text u. Fotos: L.Froschhammer