Besichtigung Biogasanlage Schierling

 Am Freitag den 14. Juni 2019 besichtigte die Kolpingbande mit 25 Personen die Biogasanlage der Familie Aumeier. Anfangs wurde der Gruppe berichtet wie der Familienbauernhof überhaupt zu der Anschaffung einer Biogasanlage kam und wie wichtig der Zusammenhalt in der Familie bis heute geblieben ist. Viele allgemeine, spannende Informationen und Daten zur Anlage wurden angesprochen und erklärt. Anschließend begann der Rundgang über die Anlage, hier wurde das zuvor theoretisch besprochene handfest und es konnte alles betrachtet werden. Christian Aumeier hat sich dabei viel Zeit genommen alle Fragen zu beantworten und so viel wie möglich zu erklären und zu zeigen. Die Kolpingbande bedankt sich ganz herzlich für die lehrreiche Tour durch die Schierlinger Biogasanlage.

Im Anschluss trafen sich die Teilnehmer noch im Top Four um bei einer Brotzeit über das erfahrene zu diskutieren und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. 

Text u. Fotos: M.Froschhammer