Spargelseminar

Das Spargelseminar mit anschließenden Spargelessen fand am 10.06.17 beim Waltl Hof in Sandharlanden statt. Es freute sich Elmar Fichtl über die rege Teilnahme von 27 Personen, wobei von allen Gruppen Mitglieder vertretten waren. Fam. Waltl begrüßte die Wissendurstigen ganz herzlich auf dem Hof und anschließend ging es mit Hr. Waltl sen. direkt aufs Feld. Hier erklärte er wie der Spargel angebaut und bei der Ernte “gestochen” wird. Bei der anschließenden Hofbesichtigung wurde in den Hallen gezeigt, wie die Sortierung und Weiterverarbeitung des Spargels vor sich geht. Voller Stolz erzählt Herr Waltl, wie er der Erste im Dorf war, welche eine automatische Schälmaschine kaufte und von den restlichen Dorfbewohnern dafür belächelt wurde. Danach ging es ab in die Gaststube zum genussvollen Spargelessen.

Text u. Fotos: E.Fichtl