Volles Haus beim Kolping Kinderfasching im Pfarrheim

Viele bunt kostümierte  Kinder konnten es kaum erwarten, als am Samstag um 14:00 endlich die Faschingsfeier im katholischen Pfarrheim begann.

An die 200 maskierte Gäste fanden sich zum Feier im buntgeschmückten Saal ein. Von junggebliebenen Großeltern, bis hin zum jüngsten Teilnehmer mit  10 Monaten, hatten alle ihren Spaß. Zu Beginn durfte jedes Kind sein Kostüm im großen Kreis präsentieren und in der Kreismitte tanzen. Besonders freuten sich die Kinder über die Tanzspiele , sowie über das Schaumkuss-Wettessen und die Reise nach Jerusalem.Das Highlight war  das Mumienspiel, bei dem die Kinder ihre Eltern oder sich gegenseitig  mit Klopapier einwickeln konnten. Ganz oben auf der Wunschliste stand die Sing und Aktionsrunde, bei der die Kinder zu „Rucki-Zucki“, „Aramsamsam“, „dem Pferderennen“ und zu „Hannes aus der Knopffabrik“ voller Begeisterung mitmachten.Die  fleißigen Helfer der Kolpingbagage hielten eine große Auswahl an Kuchen und herzhaften Snacks, sowie  die verschiedensten Getränken  für die Feiernden bereit.Zum Abschluss fanden sich die Kinder auf der Tanzfläche in einem großen Kreis ein. Clown Evi freute sich über die vielen kleinen und großen Gäste, die Spaß und Freude am Faschingstreiben hatten und bedankte sich bei allen im Namen der Kolpingsfamilie Schierling.Die Einnahmen dieser Feier werden wieder an ein Projekt in der Umgebung von Schierling gespendet.

Text und Fotos: A.Berger