Grandiose Stimmung beim Kidsfasching

Die Kolpingsfamilie hatte am Freitag Kinder und Jugendliche von 10-14 Jahren ins Pfarrheim zum Feiern eingeladen.

Highlight war in diesem Jahr der Auftritt der Band „Black Pearls“, die mit ihrer  rockigen Musik die Kids begeisterte. Die Bandmitglieder  Laura, Luis, Jonas und Johannes animierten die Kids bei Disco-Licht zum Mitsingen und Mittanzen und heizten die Stimmung im Saal richtig ein. Sogar eine Zugabe spielten sie auf langanhaltenden Applaus der Gäste. Viel Spaß gab es bei Polonaise und Bobfahrt, sowie beim Schockokusswettessen.  Beim Stuhltanz wurden sogar 2 Runden gespielt, damit alle dabei sein konnten. 80 Kids tanzten zu fetziger Partymusik, die das DJ-Team Florian und Johannes auflegte. Mit alkoholfreien Cocktails, mit Namen wie, Hirschblut, Grüne Hölle und Surprice, sowie mit Snacks stärkten sich die Kids zwischendurch. Hier sorgte im Hintergrund das Team aus der Küche für Nachschub und hatte besonders bei der Pommes Bestellung alle Händevoll zu tun. Evi Reinl, die Initiatorin der Veranstaltung, freute sich über die  große Resonanz bei den Jugendlichen und bedankte sich bei allen Helfern für das gute Gelingen dieses Abends.

Text und Fotos: A.Berger