Wanderung zum „Schwellhäusl“, Spiegelau

Am Sonntag 12.7. stand bei der Familienrunde eine Wanderung im Bayerischen Wald auf dem Plan.  Um 10.00 Uhr machten wir uns deshalb auf den Weg nach Bayerisch Eisenstein, um die von der Fam. Prexl, im Nationalpark Bay. Wald organisierte Wanderung zum „Schwellhäusl“ in Angriff zu nehmen.Leider konnten sich nur  7 Personen zu diesem Ausflug durchringen (zu heißes Wetter ??)der ca. 1 Std. dauerte, leicht zu begehen war, fast ausschließlich durch den „Urwald“ ging unddamit für jedermann zu schaffen war. Auf der Hälfte der Strecke lag das „Schwellhäusl“. Leiderliess sich unsere Bedienung so lange Zeit bis die Mittagskarte geschlossen war.  Alle Teilnehmerverständigten sich deshalb darauf, auf Kaffee (sonstige Getränke) und Kuchen auszuweichen.Dies tat der guten Laune keinen Abbruch und nach dem gemütlichen Rückweg zu den Pkw’smachten wir uns spät Nachmittags wieder auf den Heimweg.  Dieser wurde in Thalmassing imBiergarten Sperger unterbrochen wo der angestaute Kalorienbedarf schnell und gut aufgefüllt wurde.Fazit:  Eine gelungene Wanderung ; alle die nicht dabei waren haben sicher etwas versäumt.

Text und Fotos: A. Roßmeier