Großer Kinderfasching im Pfarrheim

Am Samstag fanden sich 120 Maschkara im kath. Pfarrheim zum Kinderfasching der Kolpingsfamilie ein. Die Clowns Evi Reinl und Michaela Berger hatten ein tolles Programm für die Kinder vorbereitet.

So wurde 3 Stunden lang gespielt, getanzt und gesungen. Unterteilt in zwei Altersgruppen waren die Kinder mit Feuereifer bei der  Reise nach Jerusalem, dem Schaumkusswettessen und Gummischnürewettessen dabei. Der Stopptanz, die Polonaise oder das Fliegerlied kamen genauso gut an. Die Singrunde mit Liedern wie Rucki Zucki, Aramsamsam und Laurencia machte den Kindern  genauso viel Spaß. Der Höhepunkt war das Mumienspiel, bei dem die Kinder die Eltern mit Klopapier einwickeln durften. Die anschließende Klopapierschlacht machte Jung und Alt Spaß. Die Einnahmen aus dem Kinderfasching werden auch dieses Jahr  an eine wohltätige Organisation in der Region gespendet.

Die Organisatorin Evi Reinl bedankt sich bei allen Kolpingmitgliedern  für die hervorragende Unterstützung beim Aufbau, der Bewirtung und dem Aufräumen.

Text und Foto: M. Reinl