Osterwanderung 2011

Osterwanderung der Kolpingfamilie Schierling

Am Ostermontag fand die traditionelle Osterwanderung der Kolpingfamilie Schierling statt. Mit rund 70 Teilnehmern, davon mehr als die Hälfte Kinder, startete man bei strahlendem Sonnenschein vom Freizeitzentrum aus nach Buchhausen.

In freudiger Erwartung auf das ein oder andere Osternest waren die Kinder natürlich nicht zu bremsen und legten ein stattliches Tempo vor. Diesem konnten die Eltern nur schwer folgen und ließen die Kinder voranlaufen.

Die ein oder andere Wolke am Himmel und der leichte Wind sorgten für angenehme Kühlung und nach einer Stunde war auch schon das Gasthaus Rohrmayer in Buchhausen erreicht. Dort hatte der Osterhase schon seine, mit Süßigkeiten gefüllten Osternester für alle Kinder versteckt. Anschließend erholten sich alle Wanderer bei Kaffee und Kuchen in der Gaststube, bevor man sich wieder gemeinsam auf den Rückweg machte.