ZELTLAGER DER KOLPINGFAMILIE

ZELTLAGER DER KOLPINGFAMILIE. Kürzlich waren junge Väter der Schierlinger KoIpingfamilie auf dem Vater-Kind-Zeltlager in Kastlhof bei Riedenburg. Zwar war der Veranstalter dieses Erlebniswochenendes das Kolping-Erwachsenen-Bildungswerk Regensburg, über die Hälfte der Teilnehmer kamen aber schon aus Schierling. Unter dem Motto „Mein Papa und ich – ein starkes Team” machten sieh die jungen Väter mit ihren Kindern am Freitag auf nach Kastlhof. Schon bei Zeltaufbau war die gute Zusammenarbeit erkennbar, und schon hier war zu spüren, dass dieses Wochenende voller Erlebnisse und guter Stimmung sein wird. Am selben Tag noch entzündete man das obligatorische Lagerfeuer, bei dem Steckerlbrot gegrillt werden konnte. Auch die gemeinsame Nachtwanderung schweißte zusammen. Der Samstag war der Kanufahrt gewidmet. Unter Viel Gejohle und einer Menge an Späßen paddelte die Gruppe gemeinsam die Altmühl hinab. Viele weitere Aktivitäten Erlebnisse machten das Wochenende unvergesslich.