Lambach Bildungswochenende

Lambach Bildungswochenende Februar 2005

Auch dieses mal war das Bildungswochenende in Lambach wieder eine Erholung für Jung und Alt.

In dem Thema Kindergeburtstage-Feiern stellte
Moderator Kurt Köhlnberger seine langjährige Erfahrung mit eigenen Kindergeburtstagen und seiner Kolping-Jugendarbeit vor. Viele Anregungen und Tipps waren den teilhabenden Eltern gänzlich neu oder aus der eigenen Jugend vergessen.

Viel Spass hatten wir beim praktischen Teil, in dem wir selbst die Kinderspiele austesten konnten.
Besonderes Geschick war gefragt bei dem folgenden Spiel – Schnapp die Wurst mit dem Mund ohne die Hände zu benutzen

Wer dieses schafft verdient sogar von der Konkurrenz Beifall.

Ein weiters begeisterndes Spiel mit außergewöhnlichen Mittel eine Flasche zu transportieren.
Um die Anregungen und Tipps in Zukunft nicht mehr zu vergessen hat sie uns Kurt im Anschluß auf einer CD übergeben. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Kurt für seinen Einsatz.

Das Wetter selbst war herrlich winterlich. An der hauseigenen Rodelstrecke war reger Andrang.

Allerdings hatte es in der zweiten Nacht so heftig geschneit, daß so mancher die weiße Pracht nicht mehr so ganz zu schätzen wusste.

Von Jacky war nur mehr der Kopf zu sehen.

Zum Abschluß wurde gemeinsam in der Hauskapelle ein
Gottesdienst mit Pater Paul gefeiert.
Das Leben und Wirken Adolf Kolping wurde uns in diesem Gottesdienst und
und diesem Wochenende wieder bewußt.

Das Bildnis ist eine Holzarbeit
aus der Hauskapelle.

Hier einmal die Betreuer-Crew für unsere Kinder.

In der Abschlußrunde war dem Publikum der Erfolg dieses Wochenende sichtlich anzusehen. Vielen Dank an die Mitglieder, die zu dem Erfolg dieser Veranstaltung maßgeblich beigetragen haben.