Kolping fährt zum Playmobil-Funpark

Am Sonntag lud die Familienblos´n die Mitglieder der Kolpingfamilie, sowie interessierte Schierlinger Bürger, ein um gemeinsam mit dem Bus nach Zirndorf zum dortigen Playmobil-Funpark zu fahren.

Dieser Einladung folgten knapp 50 Teilnehmer (davon die Hälfte Kinder), so dass der gemietete große Bus gut ausgebucht war. Die Abfahrt erfolgte um kurz nach 8 Uhr morgens. Busfahrer Stefan Butz (Mitglied der Familien-Bagage) chauffierte die gesamte Gruppe in eineinhalt Stunden nach Zirndorf.

Dort angekommen wurde das Gruppenbild gemacht und die Kinder konnten das Gelände erobern. Leider war das Wetter nicht optimal, trotzdem wurden auch die Wasser-Aktivitäten intensiv ausprobiert. Ein kurzer Regenschauer zur Mittagszeit wurde mit einer Mittagspause in der großen Halle überbrückt. Im Anschluss wurde wieder im Freigelände gespielt, entdeckt, ausprobiert und erobert.

Gegen 16 Uhr machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg. Zuvor wurde jedoch noch im Playmobil-Laden reichlich eingekauft.

Während der Heimfahrt mit dem Bus zeigten die Kinder keinerlei Müdigkeitserscheinungen. Der ein oder andere Erwachsene hingegen nutzte die Zeit um etwas “Augenpflege” zu betreiben.

Text: M. Schinhanl
Foto: M. Reinl