Steinwaldhaus 2003

Alle Jahre wieder macht sich eine Gruppe von rd. 20 Kolpingianer auf nach Nordbayern um im “Steinwaldhaus” das dem Oberpfälzer Waldverein gehört ein zünftiges und geselliges Wochenende zu verbringen. Vom 22.-24.8.03 war es wieder so weit. Bei besten Witterungsbedingungen trafen die Gruppenmitglieder am Freitag abend nach und nach ein; für das Abendessen hatte ein jeder am vorhandenen Grill selbst zu sorgen. Einige (Kinder) zogen es vor, auf dem Freiplatz vor dem Gebäude zu zelten, der Rest verzog sich nach der notwendigen Flüssigkeitsaufnahme in die Doppelstockbetten. Am Samstag nach dem von allen selbst organisierten/mitgebrachten 4 Sterne-Frühstück gings an den Fichtelsee. Dort gab es ausreichend Möglichkeiten zum Baden bzw. zu Wandern. Auf dem Rückweg wurde dann ein Automobilmuseum besichtigt. Angesichts der Oldtimer bekamen nicht nurdie Kinder sondern auch die Erwachsenen glänzende Augen. Im Steinwaldhaus ließ man sich dann Kaffee und Kuchen schmecken um anschließend den Gottesdienst in Erbendorf zu besuchen. Zwischenzeitlich war Chefkoch Klaus schon eifrig bei der Arbeit so daß die Rückkehrer ein vorzügliches Menu erwartet. So gestärkt schaffte man es auch den langen Abend zu überstehen. Am Sonntag wurde dann wieder alles in die Pkw’s verstaut, anschließend wurde das Haus vom Kollektiv sauber gemacht. Mit den Zwischenstationen Mittagessen und Besichtigung eines Fischereimuseums ging ein gelungenes Wochenende zu Ende und wir machten uns wieder auf den Weg nach Hause.

steinw03.JPG (52104 Byte)