Kolpinggedenktag 2023

Am Sonntag, den 3. Dezember fand der Kolpinggedenktag der Kolpingsfamilie Schierling statt.

Um 10.00 Uhr fand der Gottesdienst in der Pfarrkirche statt, an der viele Kolpingsmitglieder teilnahmen. Herr Pfarrer Bernhard Pastötter gestaltete den Gottesdienst sehr feierlich und gedenkte auch Adolph Kolping, der am 4. Dezember seinen Todestag hat. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Rudolf Feigl, Adolf Rossmeier und Laura Spiller gestaltet. Am Ende des Gottesdienstes wurden von den Vorsitzenden Doris Bachmeier, Renate Friedrich und Rudi Feigl die neuen Mitglieder in der Kolpingsfamilie aufgenommen.

Familie Höpfel mit Anton, Sabrina, Quirin, Leopold und Georg
Komes Andreas mit Korbinian
Obermaier Daniel

Nach der Kirche ging es für alle Kolpingsmitglieder in das Pfarrheim wo das Vorstandsteam die langjährigen Mitglieder ehrte:
25 Jahre: Meier Melanie, Feigl Susanne, Feigl Sebastian, Meindl Kathrin, Fischl Stefanie
50 Jahre: Janker Oswald, Feigl Maria, Diermeier Otto
65 Jahre: Gascher Siegfried

Danach wurden noch eine Spende an die Tafel Mallersdorf übergeben, die Frau Beiderbeck dankend annahm. Auch für den Unterhalt des Pfarrheims wurde an Herrn Pfarrer Pastötter eine Spende überreicht.

Einige der jüngsten Mitglieder hatten noch eine kleine Darbietung einstudiert für die es zum Dank noch Süssigkeiten gab.

Fotos: Froschhammer