Knödelfest 2019

Um 07:00 Uhr am Samstagmorgen den 21.09.2019, fuhren 42 Mitglieder der Kolpingfamilie Schierling nach Sankt Johann in Tirol ins Knödelfest. Nach einer vierstündigen Hinfahrt, die durch eine Frühstückspause mit Kaffee und sowohl süßem als auch herzhaftem Gebäck unterbrochen wurde, kamen wir in Sankt Johann an. Hier teilte sich die große Gruppe auf und das Knödelfest wurde von den Mitfahrenden erkundet.Der über 500m lange Tisch inmitten des Geschehens war Dreh- und Angelpunkt der angebotenen Knödel. Mit über 20 verschiedenen Knödelsorten fand sich wirklich jeder etwas für seinen Geschmack, denn von klassischen Knödeln wie Semmelknödel in Rahmsoße, zu ausgefallenen Kreationen wie Pulled-Pork-knödel und süßen Varianten wie den Schoko-Vanille Knödel war alles zu finden. Ab 12:00 Uhr konnten die Besucher des Knödelfestes schlemmen und bis zur Heimfahrt um 17:00 Uhr war ausreichend Zeit, um viele verschiedenste Knödel zu probieren.

Auf der Heimfahrt wurde über die Knödel und die Erlebnisse des Tages diskutiert und so verging auch diese wieder sehr schnell. Um 20:30 Uhr waren wir wieder in Schierling angekommen und hatten einen weiteren schönen Tag mit reichlich Essen verbracht.

Text L.Froschhammer – Fotos M.Froschhammer