Magie und Illusion beim Vater-Kind-Wochenende 2018

Am letzten September-Wochenende war es wieder soweit; 13 Schierlinger Väter fuhrenmit ihren Kindern nach Lambach zum VaKiWE. Veranstalter war wie immer das Kolping-Erwachsenenbildungswerk mit dem allseitsbekannten Referenten Sebastian ‚Wurmi‘ Wurmdobler. In Lambach wuchs die Gruppe der Väter und Kinder auf insgesamt 90 Teilnehmer an.(ca. 35 aus Schierling)Nach dem Abendessen begrüßte uns Wurmi im Adolph-Kolping-Raum.Nach einer kleinen Kennenlern-Runde führte uns Sebastian in die Welt der Illusionen undoptischen Täuschungen ein.Um kurz vor 9 beschlossen wir den 1. Tag mit dem Abendlob und dem anschließendenbesinnlichen Treffen im Osserstüberl bzw. in der Turnhalle. Am Samstagmorgen lernten wir ein paar Kunststücke in der Zauberschule kennen!Und dann ging es auch schon los mit dem großen Basteln. Es wurden die Utensilienfür einige Zaubertricks gebaut.Nach einer kurzen Mittags- bzw. Kaffeepause wurde für die große Zaubergala amAbend gelernt und geübt.Leider verletzte sich ein Schierlinger Mädel am Nachmittag in der Turnhalle undwurde mit dem Hubschrauber nach Regensburg geflogen. Sie hatte dann aber„nur“ eine Gehirnerschütterung und Prellungen und wird bald wieder ganz fit sein! Am Abend war dann noch die große VaKiWE-Zaubergala mit vielen Zauberlehrlingen.Wie der restliche Abend verlief, werden die meisten wohl wissen! 😉 Das Wochenende wurde am Sonntagvormittag mit einem sehr schönenGottesdienst und der üblichen Abschlussrunde beendet.Nach dem Mittagessen fuhren wir wieder, zufrieden und müde, nach Hause.Und die meisten Teilnehmer werden auch nächstes Jahr wieder mitmachen!(Außer man scheidet aus Altergründen aus)

Text/Fotos: Reinl