Frühjahrsaktion Altkleider

Die Kolpingsfamilie Schierling bat Ende April die Bevölkerung, Ihre alten Kleidungsstücke und das gesammelte Altpapier am Straßenrand zu deponieren.

Knapp 30 Helfer fanden sich gegen 8:00 Uhr am Schierlinger Schloss ein, um dort die Aufteilung der Gruppen, und der Gebiete vorzunehmen. Organisator Heiner Prexl freute sich besonders über die große Anzahl an Jugendlichen, die mit großem Eifer und Fleiß die Fahrzeuge beluden. Außerdem geht ein besonderes Dankeschön an diejenigen, die für diese Aktion Ihre landwirtschaftlichen und gewerblichen Fahrzeuge unentgeltlich zur Verfügung stellten. Ein Vergelts Gott gilt auch der Bäckerie Rascher für die kostenlosen Semmeln. Innerhalb weniger Stunden war die Arbeit dank der vielen Ehrenamtlichen getan. Für das leibliche Wohl sorgte die Familienrunde in Form von warmen Würsten und Getränken, die die Kolpingsfamilie sponserte. Insgesamt kamen so 8,1 t Altkleider und 11 t Altpapier zusammen. „Die Kolpingsfamilie bedankt sich recht herzlich bei den Schierlinger Bürgern für die vielen Spenden. Die Einnahmen aus dieser Sammlung kommen dem Bezirksverband zugute, der diese für soziale Projekte  einsetzen wird.“ so Heinrich Prexl.

Text und Fotos: A.Berger