Kreuzweg im Pindlpark

Rund 100 Gläubige folgten der Einladung der Kolpingsfamilie, um am vergangen Sonntag im Piendlpark gemeinsam den Kreuzweg zu begehen.

Evi Reinl und Christiane Banse trugen gemeinsam mit Pfarrer Josef Helm die liturgischen Texte vor. In den 14 Stationen wird das Leiden Jesu auf seinem letzten Weg beschrieben. Die ersten 8 Stationen wurden im Park bei herrlichstem Sonnenschein enthüllt. „Heute hat jeder sein Kreuz zu tragen, vielleicht mehr denn je. Aber es kommt darauf an, wie man sein Kreuz trägt“ sprach Pfarrer Helm während der Andacht.  Im Laufe des Kreuzwegs, bewegte sich die  Gruppe in Richtung der Nikolaikirche. Dazwischen sangen die Gläubigen christliche Lieder. In der Nikolaikirche endete die Veranstaltung mit dem Gebet zur letzten Station.

Text und Fotos: A.Berger