Bierseminar

Am Freitag den 14.Oktober traf sich ein Teil der Kolpingfamilie Schierling um 19:00 Uhr im Pfarrheim.

Der Diözesanpräses  Stefan Wissel zeigte an diesem Abend den rund 20 Bierfans 15 verschiedene Biersorten und erklärten Ihnen, welche Besonderheiten diese Sorte ausmacht und mit welchen Speisen sie am besten kombiniert werden, damit der Geschmack am besten hervorgehoben wird. Selbstverständlich durfte jedes dieser Biere verköstigt werden. Zusätzlich zum Bier wurde eine reiche Brotzeit gereicht und so konnte die muntere Gesellschaft eine Zeitlang sitzen, essen, trinken und fachsimpeln. Die Kombination aus Pils, Hellem, Weizen, Dunklem und einem Bock war kulinarisch sehr abwechslungsreich und es war auch für jeden Geschmack das richtige Bier dabei.  Jeder Biertrinker, egal ob erfahren oder nicht, konnte an diesem Abend Neues erfahren und sein Wissen vergrößern. Der Abend war für jede Altersgruppe interessant und amüsant und ich kann nur hoffen, dass Herr Wissel uns wieder einmal besucht, was unser Wissen vergrößert und unseren Gaumen erfreut.

Text: L.Froschhammer
Fotos: M.Froschhammer