Bagage in Hellabrunn

Am Sonntag, gegen 9 Uhr früh startete die Bagage, bei richtigem Aprilwetter, ihren jährlichen „großen“ Bus-Ausflug. 50 Erwachsene und Kinder ließen sich die gute Laune vom Wetter (kalt, Wolken, Schnee- und Graupelschauer und Sonnenschein!) nicht verderben.Um ca. 10.30 Uhr des 24.04 chauffierte uns Butz Stefan auf den Parkplatz des Tierparks Hellabrunn.Nach dem obligatorischen Gruppenfoto (ohne Fotograf) ging es auch schon los.Die Meisten besuchten gleich unsere Verwandten im Affenhaus. Es schlossen sichdas Aquarium, die Elefanten, Pinguine, Eisbären und Seelöwen an.Alle Tiere hier aufzuzählen würde den Rahmen des Berichts sprengen.Ein Highlight war bestimmt auch der Besuch von Löwen und Tiger. In die Fledermaus-Grottetraute sich nicht Jeder, da die Fledermäuse sehr spät zu sehen waren und man bei kleinenBerührungen gleich erschrak.Zwischendurch wurde die mitgebrachte Brotzeit verzehrt oder man besuchte eine,der zahlreich vorhandenen, Imbißbuden. Um die Mittagszeit gab es mal einen 10-minütigen Schnee-/Regenschauer. Aber dieser konnte die gute Stimmung nicht vermiesen.
Um 16 Uhr wurde die Rückfahrt angetreten und es wurden im Bus gleich Pläne für denAusflug im Jahr 2017 gemacht. Dann soll es ins Berchtesgardener Land gehen. Dort willman den Königssee und das Salzbergwerk besuchen. (voraussichtlicher Termin: 30.04.2017)
Die Bagage bedankt sich für die, wieder hervorragende, Organisation des Ausflugs bei Evi Reinl.

Text u. Fotos. M. Reinl