Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 19.03.2016, fand die Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Schierling statt.

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst am Josefi-Tag, der von Pfarrer Helm zelebriert und von der Kolpingsfamilie musikalisch untermalt wurde, fand man sich im Pfarrheim zur Versammlung ein.

Erster Vorsitzender Markus Schinhanl eröffnete die Jahreshauptversammlung und übergab nach seinem Grußwort an Präses Josef Helm. Im Anschluss folgten die Berichte der einzelnen Gruppen, sowie der Bericht über die Aktivitäten der gesamten Kolpingsfamilie. Erstmals wurden die Berichte mit Bildern über Beamer an eine Leinwand projeziert.

Als vierter Punkt der Tagesordnung gab Christa Jungmayer ihren Kassenbericht ab. Dieser war sehr ausführlich und genauestens ausgearbeitet. Dies bestätigten auch die beiden Kassenprüfer.

Zu den einzelnen Berichten gab es bei der Aussprache keine Nachfragen. So wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Im letzten Tagesordnungspunkt erklärte Evi Reinl die Überarbeitung des neuen Jahresprogramms. Silvia Froschhammer berichtete über die Vorbereitungen der Kolpingsfamilie zur anstehenden Priminz.

Text: M. Schinhanl
Fotos: M. Froschhammer