Spendenübergabe an KUNO

Am 20.05.2015 überreichten Vorsitzender Markus Schinhanl und Jürgen Diermeier
von der Kolpingsfamilie Schierling eine 500 Euro Spende  an Dr. Hans Brockard von der Stiftung Kinder-Uniklinik Ostbayern.

Im März diesen Jahres hatte die Kolpingsfamilie Schierling den Teeniechor aus Schirmitz eingeladen.  Der Eintritt für das Konzert war frei. Die Einnahmen der freiwilligen Spenden wurden nun an KUNO übergeben.

Die Kinder-Uniklink Ostbayern stellt die Versorgungssicherheit, für medizinische Notfälle mit Kindern, in der Region sicher. Auf höchstem UNI-Niveau findet sowohl die Erstversorung, als auch die Versorgung und medizinsche Betreuung für schwerstkranke Kinder statt.

Da nicht alle notwendigen und möglichen Maßnahmen und Anschaffungen von den Krankenkassen getragen werden, ist die KUNO-Stiftung nach wie vor auf Spendengelder angewiesen.

Die Kolpingsfamilie wird sich auch in Zunkunft im Sinne Adolph Kolpings
für die Hilfe am Nächsten einsetzen.

Informationen und Spendenmöglichkeiten zu KUNO unter www.kuno-ostbayern.de

Text u. Foto: M. Schinhanl