Bagage besucht die Allianz-Arena

Bei herrlichstem Sonnenschein startete die Kolpingsfamilie Schierling am vergangen Sonntag bereits gegen 7:45 Uhr vom Rathausplatz aus zur Allianz-Arena nach München.

Die Anreise verlief für die 46 Teilnehmer mit dem Bus ganz entspannt. Bei der Arena angekommen, nahmen zwei Tour-Guide alle in Empfang. Die Kinder freuten sich über eine eigene Führung. Die Tour fing bei den Sitztribünen an, führte dann über die Pressekonferenzräume weiter in die Tiefen der Arena. Es gab interessante Einblicke in die Mannschaftskabine der FC-Bayern Spieler. So konnte man auch sehen, wo die Spieler nach einem anstrengenden Spiel ein Vitalisierungsbad nehmen. Ein besonderes Feeling entstand als die gesamte Gruppe gemeinsam, jeder Erwachsene mit einem Kind an der Hand, durch den Spielertunnel Richtung Spielfeld marschierte.Nach der Führung hatten alle genügend Zeit, um sich in der FC-Bayern Erlebniswelt ein Bild über die Geschichte des Fußballclubs zu machen. Auf Multimedia-Leinwänden und mit interaktiven Spielen wurde die Vergangenheit richtig lebendig. Des Weiteren sind dort alle gewonnen Pokale und Meisterschalen,  sowie die aktuellen Spieler in Lebensgröße zu bewundern. Im angrenzenden Megastore fand fast jeder eine Kleinigkeit zum Mitnehmen. Im Anschluss führte die Fahrt weiter zum Landgasthof Rockermeier in die Hallertau nach Unterpindhart. Für die Kinder gab es dort viele Spielmöglichkeiten im Freien, die natürlich ausgiebig getestet wurden. So war das dort aufgestellte Trampolin ein Highlight. Gasthofinhaber Herr Rockermeier bot den Gästen spontan eine Brauereiführung  an und die wunderbar dekorierten restlichen Räumlichkeiten wurden ebenso von der Gruppe in Augenschein genommen.
Ein äußerst gelungener Freizeittag der Kolpingsfamilie neigte sich dem Ende zu und auf der Heimreise  wurde der Beschluss gefasst, kommendes Jahr erneut einen Ausflug zu organisieren.

Text u. Fotos: A. Berger