Osterwanderung der Kolpingsfamilie Schierling

Wie  in jedem Jahr, fand auch diesen Ostermontag die Osterwanderung der Schierlinger Kolpingsfamilie statt.

Treffpunkt war dieses Mal in der Munastrasse und von dort aus ging es, bei richtig stürmischen April Wetter, über Eichbühl durch die Auen und Fluren in Richtung Leierndorf.

Unterwegs hatte der Osterhase für die Kinder bereits kleine Nester versteckt und so stürmten die Kinder mit Freude voran.

Als dann auch jedes Kind eine Osterüberraschung am Wegesrand  gefunden hatte führte der Weg vorbei am Sportplatz von Leierndorf zielstrebig zum Gasthaus Irnstetter.

Dort hatten die Wirtsleute für die 70 hungrigen Wanderer bereits Kaffee verschiedenste Torten und Kuchen bereitgestellt.

Nach der Stärkung in gemütlicher Runde konnten noch die neue Vereinskleidung probiert werden.

Anschließend traten alle bei trockener Witterung den nach Hause Weg an.

Text: A. Berger
Fotos: M. Reinl u. A. Berger