Die Bagage der Kolpingsfamilie Schierling wandert bei herrlichstem Wetter durch das Höllbachtal

Am Sonntagvormittag setzte sich ein kleiner Autocorso Richtung Brennberg in Bewegung.

Acht Familien machten sich Richtung Höllbachtal zu einer gemütlichen Wanderung auf den Weg. Am Parkplatz angekommen, wurde erst mal das Marschgepäck geschultert. Voller Begeisterung und mit großem Elan startete die 30 köpfige Gruppe den Höllbach-Rundweg. Nach anfänglichem Nebel hielt das Wetter einen super sonnigen Sonntag für die Ausflügler bereit. Die erste kurze Strecke führte über geteerte Straßen, doch bald bog der Weg in Richtung Wald ab. Hier wurde es für alle interessant. Neben dem naturbelassenen Bachlauf, der dem einen oder anderem nasse Füße bescherte, gab es viele große Steine, die zum klettern und besteigen einluden. Unter dichten herbstlichen Bäumen schlängelte sich der Weg über 5 km durch das schöne Tal. Die am Wegesrand aufgestellten Bänke und Steine luden zur Brotzeit ein, und so wurde immer wieder eine gemütliche Pause eingelegt. Da es am Wegesrand vieles zu entdecken gab, wie Ameisenhaufen, Stöcke, Blätter und kleine Waldbewohner, hatten die Kinder die gesamte Stecke Freude am Wandern und Erkunden der Umgebung. Nach 2 ½ Stunden in der Natur machten sich alle auf, um gemeinsam im Gasthof „Holzofenkuchl“ in Brennberg einzukehren.  In dem altertümlich eingerichteten Gastraum fand jeder in der Speisekarte ein Schmankerl, um sich zu stärken. Zum Abschluss saß man bei Kaffee und Cappuccino im sonnendurchfluteten Biergarten, um den herrlichen Tag zu beschließen.

Text u. Fotos: A. Berger