Landesgartenschau 2014

Am vergangenen Sonntag machte sich, bei tollem Wetter, eine kleine Gruppe der Familienbande auf den Weg nach Deggendorf zur Landesgartenschau.

Dort angekommen gelangten wir über den Haupteingang „Ackerloh“ auf das Ausstellungsgelände. Vor unserer Besichtigungstour stärkten wir uns noch mit einer Tasse Kaffee und legten dabei unsere Marschroute fest. Durch den „Deichgarten“ ging es in Richtung der Neuen Donaubrücke, über die wir zu den „Fischergärten“ gelangten. Nach dem Rundgang auf diesem Teil des Geländes ging es wieder zurück über die Donaubrücke und weiter zum „Stadthallenpark“ und der „Stadthalle 1“. Den Weg von dort zurück, legten wir an der Donau entlang, durch den „Donaupark“.

Künstlerische Akzente in Holz, Metall und Glas sind als Blickfang immer wieder zwischen den vielen Farben in den Beeten zu finden, aber auch jede Menge an verschiedenen Möglichkeiten der Gartengestaltung.

Insgesamt war der Sonntag äußerst Interessant und Ideenreich, und trotz der geringen Teilnehmerzahl, ein gelungener Ausflug.

Text u. Fotos: M. Froschhammer