Familien-Blos´n startet Badeenten-Rennen

Am Freitag, 26.07.2013, gegen 16.30 Uhr war Treffpunkt am Schierlinger Maibaum.

Dort, im Allersdorfer Bach fand das erste Schierlinger-Allersdorfer-Bach-Badeenten-Wettrennen statt. 14 Kinder schickten ihre Badeenten gleichzeitig auf die gut 100m lange Strecke. Schon direkt nach dem Start wurde eifrig angefeuert und über den schnellsten Streckenverlauf im Bach diskutiert. Auf den Brücken wurde es jeweils extra spannend, da die Enten nicht in der Reihenfolge in der sie unter der Brücke verschwanden, wieder zum Vorschein kamen. Als letztes Hinderniss mussten die Enten noch eine kleine Wasserwalze, nach der Unterquerung der Schlossstraße, nehmen. Beim Zieleinlauf wurden alle Enten bejubelt. Die schnellste Ente hatte Raphael P. ins Rennen geschickt. Mit etwas Abstand folgten dann dicht gedrängt und knapp die Enten von Julia S. und Florian R. Für diese Entenbesitzer gab es jeweils einen Gutschein für die Eisdiele in Schierling. Die folgenden Gewinner bekamen jeweils eine Packung Gummibärchen geschenkt und ausserdem durfte jeder seine Rennente mit nach Hause nehmen.

Im Anschluss an die Siegerehrung kehrten die Teilnehmer mit ihren Eltern in einen Biergarten ein.