Kochkurs für Männer

Vergangene Woche fanden sich 16 Männer in der Lehrküche der Schierlinger Schule ein, um an einem gemütlichen Kochabend teilzunehmen.

Als Erstes wurden von Susanne Metko die einzelnen ausführlichen Arbeitsschritte erläutert.

In kleinen Gruppen machten sich dann alle Teilnehmer an die Arbeit, um entweder die Vorspeise, das Hauptgericht oder eine der Nachspeisen zu zubereiten. Zwischendurch gab es immer wieder Informationen, von Frau Metko, warum, wann und wie die einzelnen Zutaten oder Gewürze in die Speisen kommen.

Während die Gerichte kochten, blieb noch genügend Zeit um die Tafel zu decken und zu dekorieren oder das eine oder andere Gespräch zu führen.


Beim anschließenden Essen waren sich alle einig, die einzelnen Gänge sind gelungen und es sollte weitere Kochabende für Männer angeboten werden.